Klasse 4b tanzt…

Wir mussten Marionetten bauen und verkleiden. Am Anfang mussten wir erst Linien zeichnen und dann auf der Linie sägen. Beim Verkleiden hatten wir sehr viel Spaß. Schwierig war die Nadel einzuschrauben. Unsere Marionetten sind Breakdancer. Wir werden mit unsere Marionetten Breakdance tanzen mit einem Lied. Es hat lange gedauert alles zu bereiten. Unsere Marionetten sind gut und schön geworden. Wir machen für unsere Breakdancer einen Hintergrund. Am Ende werden wir mit unseren Marionetten etwas vorführen.

(Albi und Muhammed Ali)

Wir bauen Marionetten aus Holz. Wir haben eine Tüte mit Holzstücken, Schrauben und Nägeln bekommen. Wir haben auch am Anfang Tanzrichtungen aufgeschrieben. Noria und Jolina haben den Walzer genommen. Und Jolina spielt die Frau. Noria spielt den Mann und wir sind verheiratet. Dann sollten wir noch Kleidung für die Marionetten basteln. Es ist alles viel Arbeit und leicht ist es auch nicht. Wir sind noch nicht ganz fertig und bald müssen wir noch die Kulisse bauen. Außerdem haben wir alles selber ausgesägt.

(Noria und Jolina)

Die Klasse 4b hat Marionetten gebastelt. Erstmal mussten wir Holz mit einer Säge sägen. Danach haben wir Schrauben mit dem Händen an das Holz gedreht und wir haben unsere Marionetten angezogen. Und wir mussten Partner suchen. Meine Gruppe hatte Breakdance. Und das hat Spaß gemacht.

(Yusuf)

Wir haben Tanzformen gesucht  und am nächsten Tag haben wir Puppen gemacht. Und wir haben die verkleidet. Adams Puppe ist Breakdancer und Lukas ist Stepptänzer.

(Luka und Adam)

In unserer Projekt Woche haben wir Marionetten gebastelt. Wir haben Holz gesägt und Haken reingedreht. Wir haben die auch verkleidet. Wir haben einen Tanz ausgesucht. Wir haben in der Turnhalle getanzt. Und unserer Marionetten tanzen Breakdance.

(Ivan und Malik)

Am 9.3.2020 hat unsere Projektwoche begonnen. Am Montag haben wir begonnen unsere Marionetten zu bauen. Wir haben gesägt, geschliffen und haben Löcher ins Holz gebohrt. Am Dienstag haben wir die Kleidung für unsere Marionetten gebastelt. Am Mittwoch haben wir unsere Kleidung für die Marionetten zu Ende gebastelt. Ich und Meyra sind mit Anderen auch in der Stepptanzgruppe . Uns hat alles Spaß gemacht aber den Kopf zu kleben war etwas schwer und auch die Hose von der Marionette zu basteln. Am Donnerstag werden wir die Kulisse für unsere Marionetten basteln. Ich, Meyra und die Anderen wollen als Hintergrund für die Aufführung eine Bühne nehmen. Aber leider findet die Show am Freitag nicht statt. 

(Metra und Melek)

Wir haben Anfang der Woche Marionetten gesägt, geklebt und geschraubt. Motto des Monats ist Tanzen. Unsere Lehrerin hat immer der ganzen Klasse was erklärt. Nach dem Sägen haben wir gefeilt und das Schwierige war das  Schrauben. Am Dienstag haben wir getanzt.

(Minou und Hümeyra)

Am Anfang haben wir uns richtig gefreut, dass wir Tanzen gehen. Dann hat Frau Reker gesagt wir gehen am Dienstag erst tanzen. Einen Tag später sind wir tanzen gegangen nach dem Tanzen haben wir Marionetten gebastelt. Das war sehr schwer aber die Mühe hat sich gelohnt weil alle am Schluss sehr schön aussahen. Am Donnerstag werden wir weiter an den Marionetten basteln und Chips essen. Am Freitag werden wir wieder tanzen und Chips essen und an den Marionetten weiterbastel. Jetzt sage ich was mir sehr an der Projektwoche gefallen hat: Dass wir die Marionetten gebastelt haben!

(Narin)

In unserer Projektwoche haben wir Marionetten gesägt. Wir hatten eine kleine Tüte und in der Tüte waren kleine Holzstäbe. Wir haben die Holzstäbe dann gesägt und zusammengeklebt. Am Ende hatten wir eine Marionette. Nachher durften wir uns einen Tanz aussuchen z.b. Breakdance, Hip Hop, Ballett und so weiter. Unsere Gruppe hat sich Hip Hop ausgesucht. Nachdem wir einen Tanz ausgesucht haben durften wir dann die Kleidung machen. Und wenn wir mit der Kleidung fertig waren, sollten wir den Anderen helfen. Es hat alles sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon sehr, unsere Marionetten unseren Eltern zu zeigen. 

(Nour, Ares)