Liebe Regenbogen-Kinder, 
nun seid ihr zurück in der Schule und wir können all die schönen Dinge wieder „live“ und gemeinsam machen.
Außerdem habt ihr hier nun einen großen Fundus an Ideen und Vorschlägen, die ihr bei Langeweile umsetzen könnt.
Schaut gern nochmal durch.
Ansonsten wünschen wir euch nun ganz viel Spaß und Lerneifer in der Schule!
Liebe Grüße,
euer Team der Regenbogen-Schule

  • Lass den Regenbogen wachsen…
    Der Regenbogen ist das inoffizielle Zeichen der Hoffnung in dieser Corona-Pandemie. Wollen wir die Hoffnung behalten, dass bald „alles gut“ …
  • Lass Nudeln fliegen…
    Sicher habt ihr Nudeln im Haus. Vielleicht sogar „Schmetterlingsnudeln“? Dann nimm dir ein paar ungekochte Nudeln und male sie mit …
  • Beherrsche das Internet…
    Hast du schonmal getestet, wie viel du eigentlich über das Internet weißt? Schau mal auf die Seite des Internet-ABCs, dort …
  • Malen, malen, malen…
    Hast du Lust ein paar schöne Blumen-und-Herzen-Bilder zu malen? Dann lad sie dir hier herunter und leg sofort los:
  • Der große Salz- und Pfefferzauber…
    Kannst du auch zaubern? Noch nicht?Dann versuch mal das hier: Du mischst Salz und Pfeffer. Dein magischer Löffel schafft es, …
  • Küchenpapierkunst….
    Küchenrolle hat nun wirklich (fast) jeder zu Hause. Wie wäre es, wenn du dir ein paar Filzstifte schnappst und es …
  • Denk über den Klimawandel nach…
    Schonmal gehört? Klimawandel… Aber was ist das denn wohl?Schau mal hier: Im Video siehst du auch schon Ideen, was du …
  • Lecker-gruselige Mumien-Würstchen…
    Du brauchst einen kleinen lustigen Snack? Wie wäre es mit diesen süßen, leckeren und ein bisschen gruseligen Mumien-Würstchen? Am besten …
  • Lass Blumen wachsen…
    Magst du dir vielleicht eine „Gabelblume“ basteln? Du brauchst: Eine Gabel, Wolle und einen Pfeifenputzer Lege den Pfeifenputzer neben die …
  • Wege durch das Labyrinth…
    Hast du Lust, ein eigenes Labyrinth zu bauen? Dann schnapp dir ein paar Strohhalme, einen Schuhkartondeckel und eine Murmel. Die …
  • Schlechtes Wetter und jetzt?
    Kein Problem! Hier findest du jede Menge Indoor-Spiele, die Spaß machen. Schau doch mal durch: https://www.familie.de/kleinkind/kinderspiele/indoorspiele/
  • Starte durch…
    Bau dir eine kleine Rakete, die sogar (ein wenig) abheben kann. Du brauchst: Die „Vorlage Rakete“, einen dickeren und einen …
  • Mach Musik: „Rondo“
    Hier kommt ein Gruß von eurer Musiklehrerin 🙂 : Für die Kinder der Klassen 4a und 4b und natürlich alle …
  • Ein Pullover für die Katz…
    Zugegeben – es ist gerade eigentlich zu warm für Pullover. Aber das Kätzchen mag trotzdem einen tragen. Hast du Lust …
  • Nascherei…
    An so einem langen Wochenende kann man doch auch mal naschen. Back doch für deine Familie ein paar leckere Puddingplätzchen.Es …