Alexandra, 2b

Der Josef hat viel mitgemacht, der Josef hat es weit gebracht. Der Josef hat viel mitgemacht. Ja Gott schützt ihn wunderbar.

Emmanuel, 2a
Taliyah, 2b

Josef war der Lieblingssohn. Josef wurde in den Brunnen geworfen. Die Brüder wurden von Josef getestet. Dann haben sie sich wieder vertragen.

Niklas, 2a
Jayden, 2b

Der Josef war ein Lieblingssohn von Jakob. Und der Benjamin war auch sein Lieblingssohn. Josef hatte noch elf Brüder. Josef hat geträumt, dass sich die Brüder vor ihm verbeugt haben. Da warfen sie ihn in den Brunnen. Josef war traurig. Es kam eine Karawane und nahm ihn mit. Die Brüder haben Josef an Pontifar verkauft.

Adrian K., 2a
Sophie-Marie, 2b

Josef war der Lieblingssohn. Die Brüder waren eifersüchtig. Josef hatte nämlich ein schönes Gewand bekommen. Sie haben ihn in einen Brunnen geworfen.

Er musste ins Gefängnis, weil die Frau von Pontifar mit ihm knuddeln wollte. Aber Josef hat dazu „stop“ gesagt.

Anna, 2a
Taliyah, 2b

Josef war der Lieblingssohn. Die Brüder waren eifersüchtig. Er wurde in einen Brunnen geworfen.

Pontifars Frau wollte Josef knuddeln und küssen. Josef hat dazu „stop“ gesagt.

Laura, 2a
Ceylin, 2b

Josef wurde in den Brunnen geworfen.

Die Frau von Pontifar wollte ihn knuddeln. Aber sie hat gelogen. Da musste Josef ins Gefängnis. Er wurde Traumdeuter.

Josef deutete die Träume vom Pharao und wurde ein wichtiger Mann.

Er hat in den guten Jahren Korn gespeichert. Die Brüder brauchten auch Korn. Da hat Josef getestet, ob sie Benjamin auch im Stich lassen würden. Haben sie nicht gemacht. Josef hat ihnen verziehen.

Adrian L., 2a
Alina, 2b

Josef war der Lieblingssohn, da wurde er in einen Brunnen geworfen. Die Brüder haben Josef verkauft. Dann kam er nach Ägypten. Dann wurde er ins Gefängnis gebracht, weil die Frau von Pontifar Lügen über ihn erzählt hat.

Josef konnte die Träume des Pharao deuten. Dann wurde er Minister und hat sich mit seinen Brüdern vertragen.

Lukas, 2a
Ben, 2b

Josef war der Lieblingssohn von seinem Vater. Dann haben die Brüder ihn in einen Brunnen geworfen. Sie haben ihn verkauft. Er wurde Traumdeuter. Er deutete die Träume vom Bäcker und vom Mundschenk. Auch die vom Pharao.

Josef wird Minister.

Am Ende testet Josef seine Brüder. Sie haben sich geändert. Die Brüder holen die Familie. Alle vertragen sich.

Merle, 2a
Aleko, 2b