Pezzettino und seine Suche

Die Kinder der 3b haben sich mit Pezzettino auf die Suche begeben: „Bin ich vielleicht ein Stück von dir?“, fragt er all die Figuren im Buch. Nun kann er noch mehr Gestalten begegnen auf seiner Suche.

Pezzettino fragt den, der fröhlich ist: „Bin ich vielleicht ein Stück von dir?“
Pezzettino fragt den, der Regenbogen macht: „Bin ich vielleicht ein Stück von dir?“
Pezzettino fragt auch den, der Feuer macht: „Bin ich vielleicht ein Stück von dir?“
Und er fragt den, der singt: „Bin ich denn ein Stück von dir?“
Er fragt auch den, der tanzt: „Bin ich vielleicht ein Stück von dir?“
Und auch den, der Fotos macht fragt er: „Bin ich vielleicht ein Stück von dir?“

Und was findet er heraus? Pezzettino ist vor allem ein Stück von sich selbst. Er ist er! Und das macht ihn sehr, sehr glücklich.